aktuell
    bücher
    comics
    kinder
    familie
    kontakt
    Blog


    Biola 1
    Biola 2
    Biola 3
    Biola 4
    Nymphe 1
    Nymphe 2
    Nymphe 3
    Alice 1
    Alice 2
    Alice 3

    Biola 2


 
 



"Biola und das Geheimnis der alten Mühle" ist eine Abenteuergeschichte und
eine Geschichte vom Streiten und Versöhnen. Sie handelt von der jungen Maus Biola,
die zusammen mit ihrer Schwester, ihrem Freund Ched und ihrer Mäusesippe in
einer alten Mühle wohnt. Nahrung ist dort immer vorhanden und alles könnte so gut
sein, wenn da nicht diese Ratten wären, die den Mäusen die Mühle streitig machen.
Man sieht sich zwar nie, aber der Streit zwischen den Mühlenbewohnern ist schon alt.
Ja, so uralt, dass man sich kaum erinnert, wie alles angefangen hat.

Der Kinderroman für Leserinnen und Leser ab 8 Jahren handelt von Vorurteilen und alten
Konflikten, von denen sich niemand trennen will. Aber er handelt auch von Biolas wachsendem
Willen Freundschaft zu schließen. Und dann, eines Tages, verschwindet ihre kleine Schwester.
Haben die Ratten etwas damit zu tun? Biola macht sich auf den Weg...